13. September 2023
News

GIS Partner Event

Wir blicken auf einen unvergesslichen Anlass zurück, an dem wir unsere weltweiten Vertriebspartner zu Gast hatten. Neben dem traditionellen Meeting und einer Firmenbesichtigung fand während des 2-tägigen Anlasses auch ein Ausflug auf die Rigi statt. Zudem gab der Profi-Alpinist Stephan Siegrist spannende Einblicke in seine spektakulären Expeditionen.

Im Rahmen des 66-jährigen Firmenjubiläums durften wir unsere weltweiten Vertriebspartner für einen 2-tägigen Event bei uns in der Schweiz begrüssen.

Die Veranstaltung begann am Morgen des 8. Septembers mit einem Firmenrundgang am GIS Hauptsitz in Schötz. Dabei standen die 2019 eröffnete Halle für die Kranmontage und die kürzlich durchgeführte Erweiterung der Produktion im Fokus. Die Teilnehmenden waren erstaunt, über die Weiterentwicklung und Modernisierung der Produktionsstätte in den letzten Jahren.

Den Nachmittag verbrachten die internationalen Gäste in der Mangerie in Egolzwil, wo über Strategie und Neuigkeiten informiert und diskutiert wurde. Ein Geschicklichkeitswettbewerb sorgte dabei für Auflockerung und jede Menge Spass bei den Anwesenden.

Das Nachtessen fand in der Eventhalle des Campus Sursee statt. Dies war eine gute Gelegenheit unseren Partnern das moderne GIS-Rigging System der multifunktionalen Halle (Anwendungsbericht) zu präsentieren. Neben dem vorzüglichen Nachtessen, stellten die Ehrungen der langjährigen GIS Ländervertretungen und der Vortrag des Profi-Alpinisten Stephan Siegrist die Höhepunkte des Abends dar. Seine Erzählungen über die Besteigung des im Kaschmirgebiet liegenden Cerro Kishtwar (6’155 m ü. M) versetzte die Zuhörer in Staunen. Die Siegerehrung der nachmittäglichen Skills-Competition bildete einen stimmungsvollen Abschluss des Programms.

Der zweite Tag führte die GIS-Reisegruppe bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im nostalgischen Bahnwaggon auf die Königin der Berge, die Rigi. Anders als beim Referat vom Vorabend musste nicht in der Felswand biwakiert oder sich von Trockenfutter ernährt werden. Stattdessen genossen die Teilnehmer*Innen nach dem Erreichen des Gipfels ein Mittagessen begleitet von Schweizerörgelimusik, bevor es mit der Bahn hinunter nach Vitznau ging. Dort wartete bereits das Schiff für die Rückfahrt nach Luzern, was gleichzeitig das Ende des Events bedeutete. Wir hoffen, dass der Event bei unseren Gästen aus der ganzen Welt für ein paar unvergessliche Momente sorgen konnte.

Galerie

1 /
Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

News
30.11.2022

GIS Weihnachtsfeier

Am 25. November fand die traditionelle Weihnachtsfeier für die M ...

Lehrlingsabteilung
1.5.2023

Lehrlingsausflug im Zeichen des Asphalts

Der diesjährige Lehrlingsausflug stand ganz im Zeichen des Aspha ...